Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Urknall

Renommee-Modifikator
    12

Wie kriege ich 2 Gaskurven in die MX 12? (Mini Titan)

Moin moin!

Kaum hat man ne Mühle fertiggestellt, treten die Fragen auf.
    Also, habe meinen Mini Titan fertiggestellt und bereits 5 Akkuladungen geflogen und geschwebt. Goiles Gerät-keine Frage.
    Probleme habe ich bei der Programmierung der Mx 12! Habe Pitchbereich -10 bis +10 Grad und fliege mit fester Drehzahl. ,,, Da geht es aber los.
    Ich bekomme keine 2 Gaskurven programmiert. Eine läuft auf Kombination Drehzahl mit Pitch, die andere mit fester Drehzahl. Hätte aber gern 2 Gaskurven,,,
    Rallt das die Mx 12 nit oder liegt es an meiner Unfähigkeit???
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Equipment aus und weiss Rat. Für Beiträge bin ich dankbar! Rufnr. ist mir noch lieber

Einstellungen an der Mx 12:
    Schalter rechts hinten: Norm/Autorotation
    Schalter links hinten: AVCS/Norm
    Schalter Elev DR: Umschaltung feste Drehzahl auf Kombi Drehzahl/Pitch -? beisst sich da was?

Gruß
    Markus
    DF 37, Alu v.60er,Mx12 (sold),Firefox EP 100(sold); Phönix 450 SE V2, LTG 2100T, 1x Futaba s3153(sold); Mini-Titan (sold) Rex 450 SE V1 kompl. Align Alu-Tuning (silver), TG 7000(sold); Raptor 50 V2,GY 401, s9257, orig. Motor u. Tüte, Mini Titan SE, 500F, GP 750, s9257+3xHs65 MG

Co-Administrator

Renommee-Modifikator
    29

AW: Governor Modus Mx 12 Mini Titan

Was willst du mit einer Gaskurve bei Drehzahlhaltemodus?
    Das macht alles der Regler. Wie dabei die Gaskurve in der
    Form aussieht ist egal. Der Endpunkt der Gaskurve bestimmt
    dann die Drehzahl.
    Elev DR bedeutet Dual Rate für Rollfunktion.
    [COLOR="#FF0000"][FONT=Impact]Traxxas E-Revo mit Integy Ketten, Mikado Logo 600SE Hughes 500, Tamiya King Hauler 10x10x4, Hydro&Marine M-1 Superkat XL, Axial Yeti XL, Robbe Air Beaver, Sender Futaba T14 MZP, Ladegerät Schulze 14-500, Netzteil maas SPS-9400 Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein[/FONT][/COLOR]

Mitglied Avatar von Urknall

Renommee-Modifikator
    12

Moin Sledge!

Danke für die schnelle Antwort. War vielleicht etwas zu wirr, was ich nachts schrieb..
    Wenn ich den oberen rechten Schalter umlege, schalte ich von meinem Flugmodus (feste Drehzahl) auf Autorotation um. In der Programmierung habe ich somit natürlich eine Gasgerade über den gesamten Pitchbereich-korrekt.
    Also jenen Schalter wollte ich für Autorotation haben, weil es in meinem Sim genauso ist.
    Den Schalter "Elev DR" wollte ich nun für die beiden Flugmodi verwenden... und genau da hapert es, die erste Schalterstellung ist Drehzahl kombiniert mit Pitch(wo ich keine Chance habe etwas in der Funke umzuprogrammieren-zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen!), umgeschaltet hab ich die feste Drehzahl...
    Oder liegt das wieder an einer Vorbelegung der Schalter in der Mx 12 (hatte das Problem ja mal mit dem AVCS-Mode, den ich auf den Aile DR gelegt hatte-der jetzt auf dem linken hinteren Schalter liegt).
    Wie geschrieben-denke, in 5 min. wäre das geklärt,, wenn ich jemanden hätte, der mit fester Drehzahl fliegt und die Mx 12 hat...???
    ------------------------------------------------------------------------
    Update:
    Schnauze voll gehabt heute von dem Rumprogrammieren,,,, Mx 16s mit Scan Empfänger geholt,, aus die Maus und alles ist schicki,,
    in 40 min. eingebaut, programmiert und Probe geflogen,,
    hätte nicht gedacht, dass die Funken so einen großen Unterschied machen,, kein Vergleich!
    Eigentlich hieß es, die Mx 12 sollte für 2 Jahre erstmal langen,, 6 Monate ist sie alt,, und schon überfordert.....
    Wenn jemand die 2 Flugphasen + Autorotation mit der Mx 12 hinbekommen hat,,, bitte melden!! Interessiert mich trotzdem, da ich sie nach wie vor besitze und als Ersatzfunke wohl behalten werde.

Gruß
    Markus
    Geändert von Urknall (10.10.2008 um 23:27 Uhr)
    DF 37, Alu v.60er,Mx12 (sold),Firefox EP 100(sold); Phönix 450 SE V2, LTG 2100T, 1x Futaba s3153(sold); Mini-Titan (sold) Rex 450 SE V1 kompl. Align Alu-Tuning (silver), TG 7000(sold); Raptor 50 V2,GY 401, s9257, orig. Motor u. Tüte, Mini Titan SE, 500F, GP 750, s9257+3xHs65 MG

Mitglied Avatar von James-H

Renommee-Modifikator
    9

Das Thema hier hat zwat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber egal.

Den 3fachschalter rechts hab ich belegt mit 45% Gasgerade,55% Gasgerade,Autorotation...

Motor an mit dem linken Drehregler...

Der rechte 2fach Schalter DualRate
    Hype WOW; Walkera 4g3; E Razor 250; Hk 500; T Rex 500 efl pro
    Graupner MX -12

Stichworte