Hey,
ich bin gerad ausversehen auf das TA-04 chassis gestoßen. Und das hat irgendwie verdammt viel ähnlichkeit oder?
Könnte wohl das undertray/also der Schutz auch auf das TA-04 passen? Wäre glaub ich ne verdammt interessante Geschichte, da ich gerad ne verdammt günstiges Angebot hab...
Bin ja jetzt auch am Grübeln ob ich mir nen RS4, Sprint 2 oder nen TA-04 bzw 05 umbaue als Rallycar .
wie die 4mm und somit deutlich platzsparender. Würde dann die Stecker auf der Motorseite anlöten. Aber das kann
man natürlich machen wie man gerade lustig ist.
4mm Goldies; Stecker am Regler, Buchse (wenn du NiMHs verwendest) am Akku. Habe ich bei meinen NiMHs damals so gehabt und die heutigen Lipos haben ebenfalls alle 4mm-Buchsen im Gehäuse
Akku = Buchse|Buchse & Regler = Stecker|Stecker
>> nicht verpolsicher, nicht aufgepasst beim anschließen kann im schlimmsten Fall der Regler zerstört werden
>> dafür aber direkter Anschluss am Hardcase Stick möglich und keine Kurzschlussgefahr am Akku
Akku = Stecker|Buchse & Regler = Buchse|Stecker
>> absolut verpolsicher, aber bei Verwendung eines Hardcase Stick ist ein Adapter notwendig
>> höhere Gefahr auf Kurzschluss des Akkus - Abhilfe, entweder beim Lager, Transport o.ä. einen Schrumpfschlauch
über den Stecker stülpen oder die Kabel unterschiedlich ablängen vor dem verlöten
Was dir nun lieber ist musst du selber entscheiden. Außerdem haben auch manche Hersteller die verpolsichere
Variante in ihre Hardcase integriert (bsp.Graupner). Die nutzen dann 1x 4mm Buchse und 1x 3,5mm Buchse.
Der HPI wird umgebaut. Ich muss mal schaen ob es den Untertray auch als Festes Chassi gibt. Und der Akku soll von unten verbaut werden können. wie beim DF03 RA. So kann der schutz und alles fest bleiben und muss nicht immer runter.