| Offroad-Kaufentscheidungen Allgemeine Fragen und Einsteiger-Fragen |
 |
|
 |
|
 |
18.01.2010, 16:34
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 3
Renommee-Modifikator: 1 
RC-Credits: 2.412
| Zur Zeit: |  |
|
Unbeantwortet: Off Road Gerät 1:10 für max. 400-500€
Tach auch, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich fahre seit fast 2 Jahren einen Rising Storm und denke nicht darüber nach in den noch Kohle rein
zu stecken.Er rennt auch nur noch ca. 15-20kmh. (liegt am Motor, der is fertig mit der welt). Deshalb wollt ich mal fragen was ihr mir so für 400-500€ empfehlen könnt. Das Problem geht schon bei der Frage los: Nitro oder Brushless?
Ich würde mich über Antworten freuen.
|
|
|
18.01.2010, 16:47
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 5
Renommee-Modifikator: 2 
RC-Credits: 5.630
Antworten: 1
|
AW: Off Road Gerät 1:10 für max. 400-500€
Hi, ob Nitro oder Brushless kannst nur du endscheiden, was dir mehr Spaß macht und wie deine Möglichkeiten des fahrens sind. Ich pers. hab mich für Nitro endscheiden. Schöner 1:10 Brushless wäre zb. der HPI Firestorm flux. Im Nitrobereich würde ich eher an deiner Stelle auf 1:8er setzten, da man dort willmehr Auswahl und Zubehör bekommt und diese auch besser im Gelände zu bewegen sind. Interessante Autos wären da zb. LRP S8BX und Jamara Ultra LX ONE BB. All die von mir genannten Autos sprängen dein Budget bei weitem noch nicht, sodaß noch genügend Geld für Zubehör und Co über bleibt, man aber trotzdem ein sehr hochwertiges Auto für sein Geld bekommt.
Zitat von rising-piker
|
Tach auch, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich fahre seit fast 2 Jahren einen Rising Storm und denke nicht darüber nach in den noch Kohle rein
zu stecken.Er rennt auch nur noch ca. 15-20kmh. (liegt am Motor, der is fertig mit der welt). Deshalb wollt ich mal fragen was ihr mir so für 400-500€ empfehlen könnt. Das Problem geht schon bei der Frage los: Nitro oder Brushless?
Ich würde mich über Antworten freuen.
|
|
18.01.2010, 17:00
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 28
RC-Credits: 4.890
|
ich würde Brushless nehmen, da es einfach in der unterhaltung günstiger ist.
und man kann überall damit fahren, man muss dich keine probleme mit lärmstörung machen.
und die leistungen sind mindestens genauso hoch wie bei einem nitro.
der trent läuft ja immer stärker zu 1:8 BL, da gibt es auch schon welche für 350€, also kann ich nur racer09 wiederholen, da bleibt noch viel für zubehör übrig.
da gibt es zum beispiel den Ansmann Brushless Buggy Vapor für ca.340€, den Ansmann Brushless Truck Kryptonite für ca. 360€, den Carson Spector 2 Brushless Buggy für ca. 360€ und denn Kyosho Inferno VE Brushless Buggy für ca. 400€ und natürlich noch viele mehr, ach von LRP.
musst du dich einfach mal umgucken.
|
|
18.01.2010, 17:38
|
|
|
Mitglied
|
Thx für die schnellen Antworten. @Racer09 Wat hast du bis jetzt an zusatzausgaben für den nitro gehabt?
Und @modell-bomber: Es gibt ja auch Modelle (ARR, Bausatz) zu kaufen. Was würdest du mir eher empfehlen? RTR oder ARR oder Bausatz?
Danke schon mal im Vorraus.
Geändert von rising-piker (18.01.2010 um 17:55 Uhr)
|
|
|
18.01.2010, 18:09
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 50
RC-Credits: 16.472
|
Ich würde immer einen Bausatz vorziehen, da man da sein Modell richtig kennen lernt.
Zwar sind einige RTRs günstiger als die bausätze, allerdings sind die oftmals nicht richtig fest verschraubt oder es wurde an Locktide gespart, ...
Von Ansmann und Carson würde ich eher abraten. Der Ansmann Kryptonite ist zwar ganz gut, der Vapor auch, aber der Rest von denen ist Müll. Der Carson Specter 2 ist nur was für Parkplatzracer, die nicht ins Gelände wollen. Der Specter ist ziemlich instabil im Gelände und bricht bei kleinsten Sprüngen udn Crashes auseinander.
Greif lieber zum LRP s8 oder zu Kyosho oder zu Traxxas, X-Ray,...
Die Hersteller, die nicht sehr robuste Modelle bauen sind Ansmann, Carson und REELY.
Wenn du schon eine Funke im Haus hast, lohnt sich der Baukasten auch auf jeden Fall, ansonsten musst du dir noch eine 2,4GHz Funke zulegen.
Ich bin selbst ein Elektrofahrer, deswegen würde ich dir eher zum BL-Modell raten. Hatte auch shcon einen Verbrenner im Haus, der war mir allerdings im Unterhalt zu teuer und die Wartung war sehr ölig und schmutzig, also nichts fürs Büro.
|
|
18.01.2010, 18:19
|
|
|
Mitglied
|
Danke für Antwort. Ich sehe das eigentlich auch so. Denn der RS war auch ein RTR. Und ich mag es sehr an solchen dingern zu schrauben.(Hab den RS auch schon 2 mal komplett bis zum chassie auseinander gehabt). Und ich hab das gehühl, das ein Bausatz für weniger cash gleich oder sogar mehr bietet. Oder lieg ich da Falsch? Bezüglich der Funke muss ig sagen, dass ig leider nur dat standard teil von Tamiya hab. Was währe den ne gute funke für möglichst wenig Geld?
|
|
|
18.01.2010, 19:03
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 5
RC-Credits: 5.630
|
Also von Ansmann und Carson generell würde ich eher die Finger weg lassen, zu geringe Stabilität und Qualität. Für den Nitro brauchst Glühkerzen, Glüher, Akkus, Sprit und evtl ein paar gescheite Servos (weil kein RTR hat gescheite Servos verbaut, egal welche Marke, egal ob BL oder Nitro).
|
18.01.2010, 20:00
|
|
|
Mitglied
|
Das bestätigt auch das, was ich mir schon fast gedacht hab: Das nitros einfach für mich zu viel geld fressen. Ich denk mir aber auch, das sicherlich dein(e) nitros ordendlich vowärts gehen, bloß mich stören halt die kosten die dabei entstehen.
Aber trotzdem danke für die infos.
|
|
|
18.01.2010, 21:08
|
|
|
Mitglied
gestartete Themen: 50
RC-Credits: 16.472
|
Ne günstige gut 2,4GHz Funke ist die LRP c3 pro, die hat F.H.S.S. 2, also Fast Hopping ..., die wechselt einfach 8 mal in der Sekunde die Frequenz, so dass sie so gut wie gar nicht gestört wird. Dran sit alles, was man als Hobbyfahrer benötigt, vom 10-Modellspeicher, bis hin zur Namensgebung.
Ich habe diese Funke selbst und bin höchst zufrieden damit.
Bei Elektro-Cars kommen noch an Kosten dazu:
Ladegerät (bei LiPos auch ein Entladegerät oder eins, das beides kann)
Akku(s)
Ansonsten brauchste halt die Funke und nen gescheiten Servo (das aber bei Nitro und Elektro). Das Servo braucht am Anfang nicht unbedingt ersetzt zu werden, jedoch sollte das auch irgendwann gemacht werden.
|
|
19.01.2010, 14:53
|
|
|
Mitglied
|
Moin,
Das is n cooles Teil. Was hast dafür hingelegt und was ist denn so ein gescheites Servo?
Ich werde dann die Macht des elektrischen Stroms weiternutzen und halt nur auf BL um steigen.
|
|
|
 |
Lesezeichen |
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|