Zitat von maxxxx
|
Hey Leute,
Ich bin neu hier und hätte gleich mal einige Fragen an euch:
Ich habe vor, mir im Fruhling den Iceland Pro (1:8) Verbrenner von Reely bei Conrad zu kaufen.
Link:
Nun meine Fragen: Was braucht dieses Modell für ein Kraftstoff, wo bekommt man diesen Kraftstoff, vieviel verbraucht das Auto davon und was kostet der?
Kann mir da jemand weiterhelfen (Bis jetzt fahre ich nur Elektros )
Danke schon mal im voraus
Max
|
Hi,
für das Geld, das du für den IceLand bezahlst bekommst du sicherlich etwas mit dem du mehr Spaß haben könntest. Conrad ist nicht wirklich die beste Qualität.
Nun zum Kraftstoff:
Diese Verbrennermodelle verbrauchen einen speiellen Kraftstoff, indem nitromethanol eingemischt ist. Für diese größe des Motors würde ich 25% nitromethanol nehmen. lass am besten die Finger vom Sprit den es beim großen C. gibt. Das ist auhc nicht das beste. Ich fahre Sprit von RB, aber es gibt ncoh verschiedene andere marken. einfach mal googeln.
Den Sprit musst du immer in einem Modellbauladen kaufen, die ihn auch verkaufen. Über Versand läuft da ncihts.
Wie viel das Auto davon verbraucht kommt auch immer auf die Fahrweise an. im harten gelände wo der Motor mehr zu tun hat wird er sicherlich mehr verbrauen. eine tankfüllung reicht für meinen LRP Z. 28 R ca. 7min. (150ccm).
Ich zahle für 5 Liter meines Rb Sprits ca. 60€
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MfG PAddy